Kreiskinderfeuerwehrtag in Klein-Umstadt

Unsere Bambinis beim Kreiskinderfeuerwehrtag in Klein-Umstadt.

Auch wir waren mit unserer Bambinifeuerwehr am 12.08. auf dem Kreisfeuerwehrtag in Klein-Umstadt. Gemeinsam fuhren wir mit unserem MTF zum Kindertag an dem sich alles um den Feuerwehrnachwusch drehte. Dort angekommen hatten wir Gelegenheit viele Feuerwehrautos zu bewundern und uns von den Kameraden und Kameradinnen der unterschiedlichen Wehren die Funktionen der unterschiedlichen Fahrzeuge erklären zu lassen. Bei der anschließenden Feuerwehr-Rallye konnten die Bambinis ihr Können an insgesamt acht Stationen unter Beweis stellen. Neben einem Fühlspiel und Stiefelweitwurf stand auch ein Geschicklichkeitsparcours auf dem Programm. Zur Stärkung gab es für alle Pommes, Würstchen und etwas Kühles zu trinken.
Nach getaner Arbeit gab es zur Belohnung für alle eine Überraschungstüte und eine schicke Kreiskinderfeuerwehrtag-Kappe.
Wir alle hatten einen tollen Tag und jede Menge Spaß.