F3 - FEUER IN INDUSTRIEGEBÄUDE
  • OLRD Darmstadt-Dieburg
  • GW - IuK LK Darmstadt-Dieburg
  • Feuerwehr Griesheim
Heute Vormittag wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem größeren Brand in einem Industriebetrieb alarmiert.
Nach einem Stromausfall auf dem Werksgelände kam es in insgesamt drei Backanlagen zu Bränden und einer Verrauchung innerhalb der Produktionshalle.
Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges ging zusammen mit dem Alsbacher Angriffstrupp (LF) ins bereits vorbildlich geräumte Gebäude vor und kontrollierte dort mit der Wärmebildkamera die Öfen. Offenes Feuer war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu sehen.
Die Maschinen wurden dann wieder eingeschaltet, leergefahren und z.T. die verbrannten Produkte nochmals mit CO-2 Löschern abgelöscht.
Anschließend unterstützte unser Angriffstrupp noch die Seeheimer Kameraden und Kameradinnen, bei einer Nachkontrolle eines Ofens.
Im Außenbereich wurde währenddessen im Einsatzleitwagen 2 die Gesamteinsatzleitung errichtet und mehrere Einsatz-Abschnitte gebildet. Ein weiterer Atemschutztrupp aus Hähnlein, konnte auf dem Gelände in Bereitschaft bleiben.
Die Kameraden der Feuerwehr Bickenbach wurden zudem zur Kontrolle des Trafohauses, welches vermutlich, für den Stromausfall verantwortlich war eingesetzt.
Gegen 12:30 Uhr konnten wir die Rückfahrt zur Unterkunft antreten und gegen 13 Uhr waren die Einsatzfahrzeuge wieder aufgerüstet und einsatzbereit.

Echo-Online