Mittwoch, 24. April 2024

Alarmierungsstichwort:
F RWM - AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER
Einsatzort:
Carlo-Mierendorff-Straße - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Donnerstag, 10.11.2022, um 14:37 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 25 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • TLF 16/25 (2-22)
  • LF 10 KatS (2-43)
  • KdoW (0-10)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • Kommunalpolizei Alsbach-Hähnlein
Einsatzbericht:
Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Alsbach zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Carlo-Mierrendorff-Straße alarmiert.
Bei der Ankunft war von außen kein Rauch und Feuer sichtbar - weshalb eine Öffnung der Türe vorbereitet wurde und parallel mittels vierteiliger Steckleiter ein Fenster der Wohnung angeleitert wurde. Auch bei der Beschauung der Wohnung von außen konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden.
Ein Nachbar mit Ersatzschlüssel konnte uns dann gewaltfreien Zugang schaffen und nach der Erkundung im Gebäude konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Nach ca. 25min konnten alle Einsatzkräfte zurück auf die Wachen fahren.