Freitag, 19. April 2024

Alarmierungsstichwort:
F1 - BRENNT BAUSTELLENKLO
Einsatzort:
Spießgasse - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Sonntag, 04.12.2022, um 18:28 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 40 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Bürgermeister Alsbach-Hähnlein
  • Polizei
Einsatzbericht:
Am zweiten Advent, mussten unsere Einsatzkräfte ein Entstehungsbrand in einem Baustellen-WC in der Spießgasse bekämpfen.
Der Papiertuchspender wurde mittels der Feuerwehraxt aufgebrochen und mit dem Schnellangriffsschlauch wurde das glimmende, teils brennende Papier und Plastik abgelöscht. Abschließend wurde mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.
Die Gemeinde Alsbach-Hähnlein sucht in diesem Fall Zeugen, da es bereits zum wiederholten Male in diesem Baustellen-WC gebrannt hatte.