Freitag, 29. März 2024

Alarmierungsstichwort:
H1 - WASSERSCHADEN
Einsatzort:
Waldstrasse - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Mittwoch, 21.12.2022, um 17:45 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 50 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • FwA (Anhänger)
  • LF 10 KatS (2-43)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
Einsatzbericht:
Heute Abend erreichte uns zufällig ein Hilfeersuchen über das Festnetz des Gerätehauses.
In einem aktuell unbewohnten Haus in der Waldstraße kam es zu einem massiven Wasserschaden.
Nach Absprache bei der Leitstelle, besetzten die anwesenden Einsatzkräfte das Löschgruppenfahrzeug und fuhren ohne Nachalarmierung an den Schadensort. Dort wurde mittels Tauchpumpe und Wassersauger der Keller leergepumpt und anschließend eine durchgebrannte Steckdose noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.