Freitag, 19. April 2024

Alarmierungsstichwort:
F WALD 1 - BRENNT GARTENHÜTTE
Einsatzort:
Beuneweg - Alsbach
Alarmierungszeit:
Am Donnerstag, 20.10.2022, um 02:27 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 30 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
  • KdoW (0-10)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • DRK OV Alsbach
  • Bürgermeister Alsbach-Hähnlein
  • Polizei
Einsatzbericht:
Um 2:27 Uhr wurden wir durch die Feuerwehr Alsbach zu einer in voller Ausdehnung in Brand stehenden Gartenhütte in unmittelbarer Nähe der Straßenbahnhaltestelle "Am Beuneweg" nachalarmiert.
Bei unserer Ankunft war der Brand bereits durch das schnelle Eingreifen der Alsbacher Einsatzkräfte unter Kontrolle. Unser Angriffstrupp wurde unter Atemschutz für Nachlöscharbeiten eingesetzt, während der Wassertrupp in Bereitschaft bleiben konnte.
Desweiteren wurde das DRK OV Alsbach nachalarmiert, um für die medizinische Absicherung der Atemschutzgeräteträger zur Verfügung zu stehen.
Nach ca. 1 Stunde und 30 Minuten konnten die letzten Löscharbeiten abgeschlossen werden und wir konnten uns zurück auf den Heimweg machen. Die Hütte brannte dennoch fast vollständig aus. Die Nachbereitungsarbeiten im Gerätehaus zogen sich noch bis ca. 4:45 Uhr.