Donnerstag, 28. März 2024

Alarmierungsstichwort:
H GAS 1 - GASGERUCH IN HAUS
Einsatzort:
Bruchweg - Hähnlein
Alarmierungszeit:
Am Donnerstag, 03.11.2022, um 15:37 Uhr
Einsatzdauer:
Ca. 1 Std. 0 Min.
Ausgerückte Fahrzeuge:
  • MTF (2-19)
  • TLF 16/25 (2-22)
  • LF 10 KatS (2-43)
  • KdoW (0-10)
Alarmierte Organisationen:
  • Feuerwehr Hähnlein
  • Feuerwehr Alsbach
  • GGEW
  • Polizei
Einsatzbericht:
Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Alsbach zu einem Gasgeruch in einem Wohnhaus im Bruchweg gerufen.
Bei Ankunft wurde zwar ein Gasgeruch festgestellt, der aber nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar war.
Mittels verschiedener Gasmessgeräte und dem hinzugeholten Energieversorger wurde das Haus ausführlich kontrolliert und frei gemessen. Eine Ursache konnte dabei nicht festgestellt werden. Anschließend konnte der Besitzer wieder in sein Haus zurückkehren und alle Einheiten konnten auf die Wachen fahren.
Während der Einsatztätigkeit war der Bruchweg für Fahrzeuge und Passanten vollgesperrt.